Medien und PR: Verstehen, was ist.

2. Juli 2015

Deutsche und Schweizer – es gibt Verständigungsprobleme. Tipps vom Experten

Deutsche denken: Wir kennen die Schweizer, sie sind fast wie wir. Irrtum. Waseem Hussain, interkultureller Vermittler aus der Schweiz, wird immer wieder von Unternehmen gerufen, wenn die Zusammenarbeit schwierig ist. Jetzt hat er einen interessanten Beitrag dazu im Magazin BILANZ publiziert.
WH Blianz-Blog

Global Helvetia @ BILANZ.

  • Share/Bookmark

3. Juni 2015

Mensch vs. Maschine – wohin geht die Reise?

Grundsätzlich ist Technologie ein Treiber von Wohlstand auf der Welt. Allerdings sollte Technologie dem Menschen dienen – nicht umgekehrt. Wenn ich die Berichte über die NSA lese und mich so umschaue, dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Tatsache ist, dass in der Auseinandersetzung zwischen Mensch und Maschine viele von uns den Kürzeren ziehen. Ich denke dabei an die Privatsphäre, aber auch an Jobs. Gerd Leonhard, der Schweizer Zukunftsberater und KeynoteSpeaker befasst sich mit dem Thema Mensch vs. Maschine und gibt Antworten auf drängende Fragen. So befürwortet er zum Beispiel die Einführung einer global gültigen digitalen Ethik. Mehr dazu auf seiner Webseite: www.gerdleonhard.de

  • Share/Bookmark

28. Mai 2015

Die grössten Herausforderungen für Schweizer Firmen in Indien

Schweizerische Gewerbezeitung_2015-05-22

Waseem Hussain, interkultureller Trainer und Projektleiter, sagt, worauf es ankommt in Indien. Der Zürcher mit indischen Wurzeln, gibt in der Schweizerischen Gewerbezeitung Antworten auf folgende Fragen:

  • Welches sind die grössten Herausforderungen für Schweizer Firmen in Indien?
  • Worauf sollte eine Schweizer Firma bei Aktivitäten in Indien grundsätzlich achten?
  • Welchen Branchen bieten sich in Indien besonders gute Chancen?

Hier gehts zum Interview mit Waseem Hussain in der Schweizerischen Gewerbezeitung. Dieses steht im Kontext mit der Indien-Reise von Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann.

  • Share/Bookmark

28. Mai 2015

Interkulturelles Training als Erfolgsfaktor in Indien

Indien Schweiz Waseem Hussain

Indien tickt anders. Ein Beispiel:

Wären Sie so gut und würden uns dies präsentieren?

Der Inder antwortet: No Problem. Dabei denkt er sich: Klar, ich bin fähig dies aufzuzeigen. Da er nicht explizit gesagt hat, dass er das will, warte ich einmal ab.

Der Schweizer Projektleiter ist enttäuscht, die Stimmung ist im Keller.

In solchen Fällen ertönt, wie so oft, der Ruf nach Waseem Hussain. Er ist interkultureller Trainer und Projektleiter und soll vermitteln zwischen Schweizern und Indern. Dabei geht es auch darum, das Unternehmen fit zu machen für den indischen Markt. “Interkulturelles Training ist ein Erfolgsfaktor. Unternehmen, die sich nicht auf die indische Mentalität und Kultur einlassen, drohen zu scheitern”, weiss Hussain.

Mehr zu Waseem Hussain hier:
www.marwas.ch
www.waseem-hussain.com

  • Share/Bookmark

20. Mai 2015

“Die Zukunft der Medien ist mobil”


Mehr über Gerd Leonhard gibts hier: www.gerdleonhard.de

  • Share/Bookmark

19. Mai 2015

Ort der Sehnsucht

Quintamar – wo wir jedes auftanken und die Seele baumeln lassen.
Quintamar Palme

  • Share/Bookmark

19. Mai 2015

Schliessen sich Sicherheit und Freiheit aus?

Ein interessanter Post bei Futurist und Keynote-Speaker Gerd Leonhard.
Mehr dazu hier.
SicherheitVSFreiheit

  • Share/Bookmark

23. März 2015

The Futures Agency – Zukunft von Reisen, Tourismus, Fluggesellschaften

Drei Zukunftsberater, ein Thema: Der Einfluss von Big Data und Technologie auf die Zukunft des Reisens, des Tourismus und der Fluggeselleschaften. Ein aufschlussreiches Gespräch zwischen Simon Torrance, Rohit Talwar and Gerd Leonhard.

  • Share/Bookmark

23. März 2015

Dancing Queen hat schon wieder ausgetanzt. Eine unendliche Geschichte…?

Blick_2015-03-21
Hier gehts zum Artikel auf Blick Online.
Mehr dazu auch hier.

  • Share/Bookmark

26. Januar 2015

Weltis Winter-Welt

WeltisWinter440

  • Share/Bookmark